Dienstag , 19 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Schlagloch-Beseitigung beauftragt in Altenburg

Wappen und Flagge der Stadt Altenburg (Foto: der uNi)


80.000 Euro für Straßenreparaturen

Wenn sich Eis und Schnee zurückziehen und der Frühling allmählich Einzug hält, wird das Thema Straßenreparatur auf die Tagesordnung gesetzt. In dieser Woche hat Altenburgs Oberbürgermeister Michael Wolf zwei Firmen aus der Region damit beauftragt, gravierende Straßenschäden zu beseitigen. Die jeweiligen Einsatzgebiete wurden abgesteckt, der eine Betrieb wird im nördlichen, der andere im südlichen Stadtgebiet einschließlich der Ortsteile aktiv sein. Insgesamt stehen für die Straßenflickungen in diesem Jahr circa 80.000 Euro zur Verfügung. Damit können viele, aber nicht alle Schäden beseitigt werden.

Der Beginn der Arbeiten wird voraussichtlich Anfang April sein. Bei den Straßenflickungen und Schlaglochbeseitigungen wird Heißmischgut verwendet. Zu den Einsatzgebieten, die Priorität genießen, gehört unter anderem der sogenannte Busring in Altenburg-Nord, also Abschnitte der Stauffenbergstraße, der Albert-Levy-Straße und der Siegfried-Flack-Straße. Weitere Reparatureinsätze soll es beispielsweise auf der Wettinerstraße geben.

Zu den Einsatzgebieten des Stadtteils Süd-Ost werden den Festlegungen zufolge zum Beispiel die Platanenstraße und das Dichterviertel gehören. Der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass das Gros der Arbeiten bis Ende Mai geschafft wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert