Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Tag der offenen Tür mit Nikolausbasar am Christlichen Spalatin-Gymnasium


Am 01. Dezember 2018 bieten wir zum Tag der offenen Tür/Nikolausbasar in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr auch in diesem Jahr wieder ausreichend Gelegenheit, sich einen Eindruck von der Vielseitigkeit unserer Schule zu verschaffen.

Nicht nur die Schüler der Klassenstufe 5 bis 12 zeigen, was sie in den unterschiedlichen Fächern bisher erarbeitet haben, sondern auch die Lehrer informieren an diesem Tag über die Arbeit der Fachschaften, sie stellen besondere Inhalte unseres Unterrichts vor und beantworten gern Fragen.

Besonders herzlich laden wir natürlich alle interessierten Viertklässler zu einer Schnupperstunde in den Fächern Latein, Französisch und Spanisch ein. Im Sekretariat werden Gesprächstermine für die Anmeldewoche im März vergeben. Für das kulinarische Wohl sorgen verschiedene Schülerangebote, deren Erlös unserer Partnerschule im Kongo zugutekommt. Abgerundet wird der Tag durch unser Adventskonzert um 17.00 Uhr in der Aula mit traditionellen und modernen Advents- und Weihnachtsliedern, gesungen von unseren Spalatin-Chören samt Lehrerchor. Ob der Nikolaus sich schon 5 Tage vor seinem Tag zu uns auf den Weg macht, können wir leider noch nicht versprechen …

Mehr Informationen finden Sie unter www.spalatin-gymnasium.de. Das Spalatin-Gymnasium ist offen für alle, eine konfessionelle Bindung ist keine Bedingung.

Birgit Kriesche (Schulleiterin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert