Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Treppe am Malzberg wieder nutzbar

Treppenanlage freigegeben –
Dustin Schnabel nutzt die Abkürzung regelmäßig. (Foto: Ronny Seifarth)


Die Arbeiten zur Erneuerung der Treppe am Malzberg sind kürzlich abgeschlossen worden. Die beliebte Abkürzung, die als fußläufige Verbindung von der Pauritzer Straße zum Theaterplatz dient, ist wieder nutzbar.

Rückblick: Ende April war die Verbindung gesperrt worden. Der Grund: Die Treppenanlage wies verschiedene Beschädigungen auf, sie musste zunächst abgetragen und anschließend neu hergerichtet werden. Die Maßnahme, bei der schwere Technik zum Einsatz kam, wurde von Mitarbeitern des Referats Stadtwirtschaft realisiert (die Pressestelle berichtete). Für die Erneuerung der Stufenkanten sind so genannte L-Elemente angeschafft worden, um kostengünstig mit dem vorhandenen Material pflastern zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert