Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus Altenburg » Treue Besucher trotzten dem Regen

Treue Besucher trotzten dem Regen

Rückblick auf den Bauernmarkt

Weder die Händler noch die Besucher des Altenburger Bauernmarkts freuten sich über den Regen, der am vergangenen Sonnabend reichlich fiel. Doch das schlechte Wetter hatte auch etwas Gutes: Der Andrang an den Ständen war nicht gar so groß wie sonst. Das wirkte sich vorteilhaft aus für jene, die ganz in Ruhe einkaufen wollten und das Gespräch mit den Verkäufern suchten. Und so sah man unter den Regenschirmen durchaus zufriedene Gesichter.

Dass trotz des schlechten Wetters viele zum Bauernmarkt kamen, ist kein Wunder, denn wo sonst können Schau- und Kauflustige sich an einem so üppigen Angebot an Blumen, Pflanzen, Kräutern, Obst und weiteren Lebensmitteln aus der Region erfreuen? Das kulturelle Rahmenprogramm, die Offerten für Kinder sowie die historische und moderne Landtechnik waren weitere Gründe, dem Altenburger Bauernmarkt die Treue zu halten. Am Nachmittag besserte sich dann das Wetter und siehe da: Statt des Regens strömten die Massen.

Die Galerie zum Bauernmarkt findet ihr Hier !!!

Ein Kommentar vorhanden

  1. Ich war neulich in München auf einem Bauernmarkt. Dieser gefiel mir aber deutlich besser. Vorallem das Angebot an frischem Obst war ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.