Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus dem Altenburger Land » Anmeldungen zum Tag der Berufe nun möglich

Anmeldungen zum Tag der Berufe nun möglich


Tag der Berufe – „Und was steckt in Dir?“

Anmeldungen zum Tag der Berufe nun möglich – Elternbriefe an Schulen versandt

Am 14. März 2018 wird der nächste Tag der Berufe stattfinden. Bereits in der 11. Auflage organisiert die Arbeitsagentur Altenburg-Gera den Tag der Berufe.

Dafür öffnen 140 Unternehmen aus der Region die Werktore für Schüler ab Klasse 7 und gewähren Einblicke in die Berufswelt. Am Aktionstag können Jugendliche und Eltern die Praxis im Unternehmen testen, Fragen an Arbeitgeber stellen und eigene Talente entdecken.
Für den Aktionstag sind ab sofort Anmeldungen möglich, denn die Internetseite www.tagderberufe.de ist freigeschaltet. Auf der Online-Anmeldeplattform sind alle teilnehmenden Unternehmen mit ihren Ausbildungsberufen veröffentlicht. Bei Interesse können sich Jugendliche und ihre Eltern direkt in die gewünschte Veranstaltung einbuchen.

Zur Unterstützung der Suche erhalten auch in diesem Jahr alle Klassenstufen 7 – 12 durch die Agentur für Arbeit Elternbriefe, in denen alle teilnehmenden Unternehmen und Berufe ebenfalls aufgelistet sind. Diese wurden nun an die Schulen im Agenturbezirk Altenburg – Gera versandt und werden in den nächsten Tagen über die Schüler an die Eltern gelangen. Nun heißt es: suchen und einbuchen!

Sollte die Anmeldung im Internet nicht möglich oder Unterstützung nötig sein senden Sie eine E-Mail an: altenburg-gera.tdb@arbeitsagentur.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.