Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

AOK PLUS lädt Kinder zu Kreativwettbewerb ein

Noch bis zum 2. September können sich Grundschüler und Grundschulklassen am Kreativwettbewerb der AOK PLUS beteiligen. Er steht unter dem Motto „Bei uns zu Hause – so leben wir!“ Die Kinder können malen, basteln oder andere kleine Kunstwerke gestalten.

Teilnahmebedingungen dazu stehen unter www.aokplus.de/henrietta. Die kreativsten Einsendungen werden mit tollen Preisen prämiert.

Ab dem 16. September werden die fünf schönsten Kunstwerke der Einzeleinsendungen unter www.facebook.com/aokplus veröffentlicht. Hier kann jeder bis zum 30. September für seinen Favoriten abstimmen.

Der Sieger kann sich auf einen Familienausflug in den Freizeitpark PLOHN inklusive Übernachtung freuen. Die Nächstplatzierten erhalten Gutscheine von Little John Bikes, Jako-o sowie vom Zoo Leipzig.

Für die schönsten Einsendungen von Grundschulklassen gibt es einen School Dance Day mit The Saxonz, Deutsche Meister im Breakdance, einen Spielevormittag mit Spielkonzept4u mit vielen schönen Spielen zum Ausprobieren sowie eine MDR-Studiotour speziell für Kinder.

Damit kein Teilnehmer leer ausgeht, schickt „Henrietta“ jedem eine Hörspiel-CD zu einem ihrer Abenteuer zu.

Die AOK PLUS führt den Kreativwettbewerb bereits seit 2011 durch. Er nimmt immer Bezug auf die Inhalte des AOK-Kindertheaters „Henrietta“. In diesem Jahr wurde das Stück „Henriettas Reise ins Weltall“ in fünf sächsischen und Thüringer Städten aufgeführt. Es thematisierte das Zusammenleben in verschiedenen Familien mit ihren Besonderheiten und ging auch auf die Flüchtlingsproblematik ein.

Hannelore Strobel, Pressesprecherin AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert