Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus dem Altenburger Land » Corona-Virus in Deutschland: Aktuelle Informationen aus der Kreisverwaltung

Corona-Virus in Deutschland: Aktuelle Informationen aus der Kreisverwaltung

Landratsamt Altenburg (Foto: der uNi)


Zahl der Infizierten

Im Landkreis Altenburger Land haben sich bisher acht Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Davon ist eine Person bereits wieder genesen.

Tests und Quarantäne
Bisher hat das Gesundheitsamt des Landkreises 66 Tests zum Nachweis des Corona-Virus angeordnet. Hierbei handelte es sich ausschließlich um Menschen, die aus Risikogebieten zurückgekehrt waren oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten. 133 Personen wurden bisher in Quarantäne geschickt. Sieben Personen konnten bisher wieder aus der Quarantäne entlassen werden. Am Drive-In-Schalter auf dem Parkplatz des Gesundheitsamtes werden derzeit etwa 20 Personen am Tag auf das Virus getestet (nur auf Einbestellung des Gesundheitsamtes).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.