Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Ferienspiele im Altenburger Familienzentrum

„durch, über und rund um Altenburg“. 21. – 25.10.2013
Auch dieses Jahr wird im Altenburger Familienzentrum ein Ferienprogramm für Kinder von 7-12Jahren angeboten. In diesem Oktober werden wir wieder altbekannte Plätze neu entdecken, dabei versuchen kreativ zu sein und für eine interessante aber auch lustige Zeit zu sorgen.

Die Veranstaltungen finden immer von 9.00-14.00 Uhr statt – die Betreuungszeit liegt aber bei 7.00-17.00 Uhr.

Wochenplan:

  • Montag – 21.10. Zum Auftakt bekommen wir eine besondere Führung im Mauritianum. Aktiver Naturschutz im Altenburger Land soll dabei im Mittelpunkt stehen.
  • Dienstag – 22.10. Eine Schnitzeljagd quer durch den Stadtwald, die Innenstadt und den Inselzoo wird uns am Dienstag auf Trab halten.
  • Mittwoch – 23.10. Woher hat Altenburg eigentlich seinen Namen? Ach ja – das Altenburger Schloß – wir entdecken Neues Altes im Altenburger Schloß und besuchen die Kartenmacherwerkstatt.
  • Donnerstag – 24.10. Zu Höhenflügen setzen wir Donnerstag an – wir versuchen alle Türme von Altenburg zu besteigen und endlich die Frage zu klären wie viele Stufen diese zusammen haben.
  • Freitag – 25.10. Das Lindenau Museum ist unsere letzte Station. Mit Frau Naumann vom Studio bildende Kunst werden wir uns als Töpfer versuchen.

Wir freuen uns auf eine spannende Woche mit euch. Unkostenbeitrag 2€ pro Kind pro Tag, inklusive Eintritt, Getränken und Mittagessen. Anmeldung unter 03447 513495 oder per email altenburger-familienzentrum@bruederkirche.de

Tobias Quart & Jenny Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert