Mittwoch , 21 April 2021
Aktuelle Nachrichten

Hurra ich bin ein Schulkind

Die T-Shirts wurden von Mediendesign Eckstein Schmölln gesponsert. Vielen Dank dafür. (Foto: Kindergarten Kastanienhof / privat)

Wie jedes Jahr verlassen auch in diesem Jahr viele Jungen und Mädchen ihre Kindereinrichtung, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. So auch die Schulanfänger der Kita „Kastanienhof“ Schmölln.

Aus diesem Anlass feierten sie ein Abschlussfest gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Eltern.
Schon am Mittag gab es die erste Überraschung, denn es gab nicht das alltägliche Mittagessen aus der Großküche, sondern ein Happy meal von Mc Donalds, welches eine Mutti in Eigeninitiative organisierte. Am frühen Nachmittag bekamen die Kinder ihr eigenes Abschluss T-Shirt überreicht.
An dieser Stelle wollen sich alle Kinder und Erzieher bei der Firma Mediendesign Eckstein Schmölln ganz herzlich bedanken, welche diese schöne Idee gesponsert hat.

Dann ging es endlich mit dem Zug nach Nöbdenitz los. Von da aus ging es zu Fuß in die Kita „Rasselbande“ zum Vesper. Vielen Dank auch an diese Einrichtung, welche uns dort einen Unterschlupf gewährte. Weiter ging es dann mit einer Wanderung auf dem Erlebnispfad zur Rothenmühle, wo die Eltern in eigener Initiative die Begebenheiten liebevoll schmückten und zum Empfang bereit standen.

Dann war auch schon die nächste Überraschung vorbereitet, denn die Eltern hatten eine erlebnisreiche Kutschfahrt organisiert. Danach gab es eine Stärkung mit Rostern, Steaks und Spirellis. Nebenbei hatte sich auch noch ein Clown dazu gesellt, welcher für die Kinder Luftballonfiguren formte.
Abschließend konnten alle sagen „Es war ein schöner Tag“ und auch das unbeständige Wetter konnte an diesem Tag keinen die gute Laune verderben.

Die Erzieher möchten an dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihre Unterstützung sagen.

Die Kinder und Erzieher der Gruppe 6 vom „Kastanienhof“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.