Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus dem Altenburger Land » Informationsveranstaltung „Hillerturm“ – Einladung an alle interessierten Bürger

Informationsveranstaltung „Hillerturm“ – Einladung an alle interessierten Bürger

Stadt Schmölln

Auf Grund von hohem Interesse wurde entschlossen, am heutigen Mittwoch, den 06.02.2019, um 17 Uhr im Ratskeller des Rathauses der Stadt Schmölln eine Informationsveranstaltung zum Denkmalobjekt „Hillerturm“ durchzuführen.

Der Hillerturm, mit seinem park ähnlichen Gelände, lag sprichwörtlich in einem jahrzehntelangen „Dornröschen-Schlaf“ und soll in seiner Prägnanz und Schönheit wieder erblühen. Um dies anzutreiben, bedarf es vieler Recherchen und Bemühungen sowie der Mithilfe der Bürger, welche hierzu Kenntnisse oder besondere Beziehungen haben.

Über Zeitzeugen, Geschichten, Dokumente oder Bilder würde man sich freuen, um eventuell weitere Erkenntnisse zu verschiedenen noch ungeklärten Details zu erhalten.

An diesem Abend sollen die Planungen und die Perspektive des Denkmals kurz erläutert und Einblick in die bisherigen Erkenntnisse gegeben werden.
Über eine rege Teilnahme freut man sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.