Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Knutfest bei den Johannitern in Schmölln

Mit dem Lied „Oh Tannenbaum“
nahmen die Kinder Abschied
vom ausgedienten Weihnachtsbaum
(Foto: Karolin Vohs)

Tannenbaum feierlich von den Kindern der Kita „Am Pfefferberg“ verabschiedet

Am 23.01.2018 fand in der Johanniter-Kindertageseinrichtung „Am Pfefferberg“ das Knutfest statt. Die Mädchen und Jungen verabschiedeten den Weihnachtsbaum der Einrichtung. Gestartet wurde in den einzelnen Gruppen mit einer kleinen Tannenbaumgeschichte und einem Abschiedskeks für das welkende Grün.

Anschließend ging es nach draußen, wo der alte Tannenbaum zum letzten Mal, mit Süßem geschmückt und durch Wunderkerzen erhellt, im Mittelpunkt stand. Nach der „Süßigkeitenernte“ durch die Kinder wurden die Zweige des Baumes feierlich mit dem Lied „Oh Tannenbaum“ verbrannt. Zum Abschluss gab es als Abschiedsmahl noch für alle eine „Knutwurst“ und Kinderpunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert