Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Landrat Uwe Melzer wurde vereidigt

Landrat Uwe Melzer wurde vereidigt (Foto: Landratsamt)


Nach dem Amtsantritt Uwe Melzers als neuer Landrat des Altenburger Landes zum 1. Juli 2018 trat der Kreistag nach der Sommerpause erstmals am 29. August wieder zusammen.

Als erster Tagesordnungspunkt stand die gesetzlich vorgeschriebene Vereidigung des Landrates auf dem Programm. Der Kreistagsälteste Dr. Hans-Joachim Horny nahm dem Landrat den Diensteid ab, der lautet:

„Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Freistaats Thüringen sowie alle in der Bundesrepublik geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft und unparteiisch zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe.“

Uwe Melzer ist für die Dauer von sechs Jahren gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert