Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus dem Altenburger Land » Rekord-Zuschauerzahlen am Landestheater Altenburg

Rekord-Zuschauerzahlen am Landestheater Altenburg

Landrätin Michaele Sojka

Sojka: „Die beste Antwort von Theatermachern und Zuschauern auf damaligen Boykottaufruf“

Schöner Erfolg für das Landestheater Altenburg. Im vergangenen Jahr knackte die Bühne die magische Grenze von 150.000 Zuschauern, zählte 150.300 Gäste.

Sehr zur Freude auch von Landrätin Michaele Sojka: „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir in Altenburg das einzige Fünf-Sparten-Haus Thüringens haben. Zur Zuschauerzahl 2017 gratuliere ich allen Theatermachern sehr herzlich. Mit ganz besonderen Inszenierungen, vor allem im Schauspiel, hat unser Theater mehr Zuschauer denn je erreicht. Und es hat mit der erzählten Geschichte einer einstigen Altenburger jüdischen Kaufmannsfamilie weit über die Landkreisgrenzen hinaus für Furore gesorgt und nicht zuletzt deshalb den Theaterpreis des Bundes erhalten.

Die gelungenen Inszenierungen und die mehr als 150.000 Gäste sind die beste Antwort von Theatermachern und Zuschauern auf den Boykottaufruf, den das Bürgerforum im Januar des letzten Jahres ausgesprochen hatte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.