Samstag , 18 September 2021
Aktuelle Nachrichten

Verkehrsmeldungen aus Schmölln


Seit, Mittwoch, den 08.09.2021, wird in Schmölln im Kreuzungsbereich der B7 Ronneburger Straße / Nödenitzscher Weg eine Engstelle und damit eine Baufelderweiterung der Fa. Max Bögl eingerichtet werden.

Der Verkehr in diesem Bereich wird mittels einer Ampel in der Ronneburger Strasse und einer Ampel in Höhe der Walter-Kluge-Turnhalle geregelt sein. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass der Nödenitzscher Weg keine offiziell ausgeschilderte Umleitungsstrecke ist. Da sind einige Fragen von Bürgern dazu aufgetreten.

Weiterhin wurden in der Gößnitzer Straße vor den Hausnummern 51-43 drei Parkstellflächen entfernt. Der Stadtbrandmeister Mirko Kolz hat die Verkehrsbehörde darauf aufmerksam gemacht, daß das Drehleiterfahrzeug dort keine ausreichende Aufstellfläche hat. Um eventuelle Schäden an den parkenden Fahrzeugen bzw. Einsatzabbrüche zu vermeiden, wurden die entsprechenden 3 Parkstellflächen aus dem öffentlichen Straßenraum entfernt.

S. Burkhardt

Öffentlichkeitsarbeit,
Stadtverwaltung Schmölln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.