Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Vorstandswechsel bei den Johannitern in Ostthüringen

v.l. Professor Winfried Meißner, Christian Meyer-Landrut, Pfarrer
Michael Schlegel und Andreas Weigel
(Foto Nancy Depil)

Ehrenamtlicher Regionalvorstand Professor Dr. Winfried Meißner feierlich ins Amt eingeführt

Mit einem Festgottesdienst am 14. Oktober in der Sankt Ursula Kirche in Gera-Lusan ist Professor Dr. Winfried Meißner als ehrenamtliches Mitglied des Regionalvorstandes im Regionalverband Ostthüringen der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. offiziell in sein Amt eingeführt. Den Gottesdienst hielt Regionalverbandspfarrer Michael Schlegel.

Gleichzeitig wurde sein Vorgänger Christian Meyer-Landrut nach über 6-jähriger Amtstätigkeit feierlich verabschiedet. Er widmet sich jetzt dem Amt des ehrenamtlichen Landesvorstands im Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Der Jenaer Arzt Professor Winfried Meißner ist bereits seit zwei Jahren Mitglied der Johanniter. Er ist in Berlin geboren und lebt mit seiner Frau und fünf Kindern seit 1994 in Jena. Als Leiter der Palliativstation an der Universitätsklinik Jena ist er mit den Aspekten, die die Arbeit in einer Hilfeorganisation mit sich bringen kann, vertraut.

In den letzten Wochen hatte Professor Meißner bereits Gelegenheit, gemeinsam mit seinem hautamtlichen Kollegen Uwe Werner, einzelne Einrichtungen und Dienststellen seines neuen Wirkungskreises in Ostthüringen kennenzulernen.

Nancy Litke, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ostthüringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert