Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Der 14. Altenburger Spieletag naht

Altenburger Spieletag (Foto: privat)

Am Samstag, den 7. November 2015 findet der nun schon 14. Altenburger Spieletag von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Ev.-Freik. Gemeinde in der Zeitzer Str. 39 in Altenburg statt.

Erneut gibt es die Möglichkeit, sich dem derzeit stark im Trend liegenden Thema „Brett-und Gesellschaftsspiel“ zu widmen. Wer also einfach mal Brettspiele aller Art und für jedes Alter ausprobieren möchte und einen gemütlichen Nachmittag beim Spielen erleben möchte, ist herzlich eingeladen.

Bei einer Auswahl von ca. 1000 Spielen aller Art aus einem Gesamtfundus von ca. 1500 Spielen stehen Spielleiter beratend zur Verfügung, die gern auch über Regelfragen hinweg helfen. Kinder-Familien-Denk-Strategie- und Kartenspiele gilt es auszuprobieren. Natürlich sind auch aktuelle Neuheiten von der international größten Brettspiel-Messe „Spiel 2015“ zu sehen und vielleicht sogar die eine oder andere Idee für Weihnachten zu entdecken.

Mit dem Gesellschaftsspiel kann man Gemeinschaft erleben, innerhalb der Familie und des Freundeskreises. Spannung, Spiel und Spaß sind auch in heutiger Zeit eine gute Möglichkeit, mal abzuschalten und die Gedanken fliegen zu lassen. Kommunikation, Aktion, Geschick, Denksport, Wissen…es gibt viele Möglichkeiten, Neues am Spiele-Tisch zu testen.

Auch eine Live-Verlosung mehrerer neuer Spiele kann, dank der Mithilfe verschiedener Verlage angeboten werden.

Also, Lust zum Spielen bekommen? Dann einfach mal reinschauen und einen schönen Nachmittag mit gemeinschaftlichem Spiel verbringen.

Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert