Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Kartenverkauf für Altenburger Oktoberfest 2019 läuft

Original Fremdgänger (Foto: Band)


Hitzig und hoch her geht es nicht nur im Sommerurlaub. Auch das Oktoberfest des Altenburger Rotary Clubs verspricht wieder eine heiße Sache zu werden.

Am 28. September 2019 findet die große bayrische Sause wieder statt. Dann wird in der Tenne der Altenburger Brauerei für einen guten Zweck gefeiert. „Unsere Gäste können sich auf Altbewährtes aber auch einige kleine neue Ideen freuen, die wir derzeit vorbereiten“ erläutert der Leiter des Orgteams Hubert Wolf. Soviel kann allerdings schon verraten werden, für die musikalische Umrahmung werden, wie im letzten Jahr, die Original Fremdgänger sorgen.

Ab sofort können die begehrten Karten für das Altenburger Oktoberfest geordert werden. Diese sind über jedes Mitglied des Rotary Clubs Altenburg erhältlich, unter der Hotline 0170 7022572 bestellbar oder in der Altenburger Brauerei käuflich zu erwerben.

Der Überschuss aus dem Oktoberfest fließt in verschiedene Projekte des Rotary Clubs, wie die Stadtrallye, die Weihnachtssternaktion oder den internationalen Austausch für Jugendliche aus dem Altenburger Land. Auch zahlreiche Einzelprojekte kamen bislang schon in den Genuss einer Förderung aus dem Erlös der Feierlichkeit, zuletzt das Förderzentrum Erich Kästner mit einer neuen Kletterspinne.

GML Kommunikationsberatung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert