Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Literarisch-musikalischer Abend widmet sich Sophie Mereau-Brentano

Residenzschloss Altenburg (Foto: der uNi)

Der Schlossverein informiert

Am Montag, 9. Mai 2016, laden der Freundeskreis Goethe und der Altenburger Schlossverein zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein.

„Wie sehn ich mich hinaus in die freie Welt…“ – unter diesem verheißungsvollen Motto steht ein literarisch-musikalischer Abend zu Sophie Mereau-Brentano, Schriftstellerin, Geliebte und Altenburgerin.

Die Besucher erwarten Briefe, vertonte Gedichte und Musik. Es wirken mit: Kathrin Osten, Vanessa Rose, Claudia Müller und Thomas Wicklein. Die Veranstaltung wird im Bachsaal des Altenburger Residenzschlosses sein und beginnt um 19 Uhr. Nicht-Mitglieder müssen drei Euro Eintritt bezahlen.

(Information des Altenburger Schlossvereins)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert