Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus Kultur & Freizeit » Teenager-Musical „13“ im Theaterzelt Altenburg

Teenager-Musical „13“ im Theaterzelt Altenburg

Musical „13“ mit Nicolai Schwab als Evan, Kinder- und Jugendchor des Theaters Altenburg Gera (Foto Ronny Ristok)

Auch in diesem Jahr hat der Kinder- und Jugendchor des Theaters Altenburg Gera wieder ein Musical als eigene szenisch-musikalische Produktion erarbeitet. Nach ständig ausverkauften Vorstellungen in Gera ist nun am Sonntag, 3. November um 17 Uhr Premiere im Theaterzelt Altenburg. Es wird rockig: Das Musical „13“ aus der Feder des bekannten Komponisten und Tony-Award-Gewinners Jason Robert Brown ist ein temperamentvolles, witziges und zu Herzen gehendes Bühnenstück übers Erwachsenwerden, über das Bedürfnis dazuzugehören und sich trotzdem abzuheben und über die erste große Liebe.

Evan Goldman wird bald 13. Da sich seine Eltern scheiden lassen, wird er aus seinem hektischen New Yorker Leben gerissen und muss mit seiner Mutter in die verschlafene Kleinstadt Appleton/ Indiana ziehen. Inmitten einer Unmenge einfältiger Mitschüler versucht er, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Gleichzeitig ist er dazu gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen, um sich seinen Platz in der Beliebtheits-Rangordnung zu sichern.

Als Regisseur konnte Marc Clear gewonnen werden, der selbst als Musicaldarsteller große Erfolge feiert (u.a. in „West Side Story“, „Phantom der Oper“, „3 Musketiere“) und nun seine Erfahrungen mit dem Kinder- und Jugendchor teilt. Die Musikalische Leitung hat Chordirektor Gerald Krammer. Bühnen- und Kostümbilder gestaltet Hilke Lakonen.

Die Hauptrolle des Evan singt Nicolai Schwab, der 2016 ein Musicalstudium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück absolvierte und bereits 2015 Preisträger beim Bundeswettbewerb Gesang war.

Den Instrumentalpart übernimmt die Band aus Lydia Rotter (Klavier), Rocky Joe Hoffmann (Gitarre), Phil Aulich (Drums) und Markus Reiners (Keyboard).

Weitere Vorstellungen:

Di. 5.11.2019, 10.00 Uhr, Theaterzelt Altenburg

Infos und Karten in den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg), online unter www.theater-altenburg-gera.de sowie an allen eventim-Vorverkaufsstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.