Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Was schwimmt denn da im Salzwasser? – Bernsteine erleben und entdecken

Mauritianum Altenburg


Termin: 18. August 2019, 10.00 Uhr

Ort: Naturkundemuseum Mauritianum Altenburg

Die Ferien sind nun leider zu Ende. Viele Kinder waren mit ihren Eltern an der Nord- oder Ostsee. Vielleicht gehört ja auch ein selbst gefundener Bernstein zu ihren Urlaubsmitbringseln. Oder ist es einfach nur ein goldgelber Feuerstein oder gar Glas? Die Unterscheidung ist nicht schwer. Bei der Veranstaltung Naturkunde für Kinder im Humboldtjahr am 18. August probieren es Kinder ab 6 Jahre im Naturkundemuseum Mauritianum Altenburg selbst aus.

Auch die folgenden Fragen können sie danach leicht beantworten. Brennt Bernstein? Was sind Inklusen? Wo kann ich Bernstein finden? Wie alt ist er?

Außerdem können Bernsteine selbst angeschliffen, poliert und anschließend mit nach Hause genommen werden. Dann haben auch diejenigen, die im Sommerurlaub kein Finderglück hatten, eine schöne Erinnerung an Sonne, Sand und Meer. Wenn die Mitarbeiter des Mauritianums euer Interesse geweckt haben, dann kommt unbedingt vorbei! Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr!

geschrieben NfGA/ E. Endtmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert