Donnerstag , 18 April 2024
Aktuelle Nachrichten

Altenburger Brauerei öffnet ihre Türen zum Neujahrsempfang

Zum Jahresauftakt lud die Altenburger Brauerei zu einem Neujahrsempfang ein. Im imposanten Sudhaus der Brauerei stellte Geschäftsführer Bastian Leikeim seinen Gästen den neuen Markenauftritt von Altenburger vor.

Seit Kurzem ist die traditionsreiche Marke Altenburger im neuen Outfit zu sehen – und man muss schon sagen: Der kommt echt gut. Den neuen Markenauftritt nahm die Altenburger Brauerei zum Anlass, um Vertreter aus der Region in und um Altenburg zu einem Neujahrsempfang einzuladen. Am Abend des 11. Januar fanden sich in dem im Jugendstil errichteten Sudhaus der Brauerei rund 50 Gäste aus Lokalpolitik, Verwaltung, Gesellschaft und Handel ein.

Nach einer herzlichen Begrüßung stellte Geschäftsführer Bastian Leikeim seinen Gästen die Brauerei, ihre Geschichte und Entwicklungen vor. Dabei betonte er die tiefe Verwurzelung von Altenburger mit der Region, in die die Brauerei seit jeher mit Leidenschaft investiert – ob durch Sponsoring von lokalen Vereinen oder durch das Festhalten und dem Ausbau des Brauereistandorts Altenburg. Geschichte und Herkunft spielen eine große Rolle für das inhabergeführte Familienunternehmen. Das wird auch bei der Wahl der Rohstoffe deutlich: Altenburger verwendet aus Tradition den Elbe-Saale Hopfen. Das nördlichste deutsche Anbaugebiet erstreckt sich von Magdeburg bis Altenburg und blickt auf mehr als tausend Jahre Geschichte zurück.

Im Anschluss an die Begrüßungsrede fiel dann der Vorhang und der neue Markenauftritt – ein Bekenntnis zur ostdeutschen Identität der Marke – wurde präsentiert: Seit Anfang des Jahres leuchten die Altenburger Flaschen mit einem unverwechselbaren Signet und frischer Farbgebung aus einem nunmehr offen gestalteten Kasten. Das neue Design verdeutlicht die solide und hochwertige Handwerksarbeit, für die die thüringische Familienbrauerei seit jeher steht.

Unterstützt wird der neue Auftritt mit einer aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne in den Regionen Leipzig, Dresden, Chemnitz und Altenburg. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Produkt mit seinem traditionellen Markenzeichen – dem Bügelverschluss.

„Das neue Outfit ist für die Brauerei ein beachtlicher Schritt, da es nach vielen Jahren eine große Veränderung bedeutet. Wichtig dabei war uns, den traditionsreichen Kern der Marke beizubehalten, ihm gleichzeitig aber mehr Frische und Selbstbewusstsein zu verleihen“, sagt Bastian Leikeim. „Wir sind stolz darauf, uns wieder als feste Marke etabliert zu haben und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre an unserem Standort in Altenburg.“

Bei einer anschließenden Bierverkostung mit Biersommelier Andrei Stirbati konnten sich die Gäste vom unverwechselbaren Geschmack der Altenburger Biere selbst überzeugen – erst kürzlich wurde das Altenburger Bockbier mit einer Bronzemedaille bei den World Beer Awards in London ausgezeichnet.

Mehr Informationen zu Altenburger und einen ersten Eindruck des neuen Designs gibt es auf der neu gestalteten Website: www.altenburger-brauerei.de

 

Über die Altenburger Brauerei

Die Altenburger Brauerei wurde 1991 von der Familie Leikeim übernommen und seitdem kontinuierlich modernisiert. Die wirtschaftliche Lage der Brauerei konnte so sukzessive verbessert werden. Heute bietet die Brauerei 50 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz, bezieht einen Großteil der Rohstoffe aus der Region und ist damit auch ein tragender Bestandteil der lokalen Wirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert