Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Empfang verdienter Kommunalpolitiker beim Bundespräsidenten

Kommunalpolitiker aus dem Altenburger Land mit dem Bundespräsidenten (von links): Uwe Melzer, VG-Vorsitzender Pleißenaue, Altenburgs Oberbürgermeister Michael Wolf, Bundespräsident Joachim Gauck und der Gößnitzer Bürgermeister Wolfgang Scholz. (Foto: privat)

Kommunalpolitiker aus ganz Deutschland waren gestern (23. Mai) beim Bundespräsidenten. Das Staatsoberhaupt hatte die über viele Jahre in der Kommunalpolitik engagierten Politiker ins Schloss Bellevue eingeladen. Das Altenburger Land wurde unter anderem vertreten durch Uwe Melzer, VG-Vorsitzender Pleißenaue, Altenburgs Oberbürgermeister Michael Wolf und dem Gößnitzer Bürgermeister Wolfgang Scholz.

Die drei Lokalpolitiker vertraten den Kreis als Vorsitzender, Stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer des Gemeinde- und Städtebundes Altenburger Land. Insgesamt waren circa 750 Kommunalpolitiker aus der ganzen Bundesrepublik in die Hauptstadt eingeladen. Anlass für den Empfang war der Jahrestag des Grundgesetzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert