Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Im Gespräch mit Altenburg Nord – Schenk beginnt 2. Postkartenaktion

Katharina Schenk – Bürgermeisterkandidatin 2018 für die SPD (Foto: SPD)

Beginnend am Samstag, dem 20. Januar, wird Katharina Schenk, Oberbürgermeisterkandidatin der Altenburger SPD, in Altenburg Nord von Tür zu Tür gehen. Diese zweite Dialogpostkartenaktion richtet sich gezielt an die Altenburgerinnen und Altenburger, die in Nord leben. Die Aktion findet bis 3. Februar jeweils Samstags statt. Dazu erklärt Katharina Schenk:

„Mit dem Nordplatz wird ein Meilenstein gelegt, der den Stadtteil prägen wird. Meine Überzeugung ist: Hier dürfen wir nicht stehen bleiben. Ein Wohngebiet ist mehr als ein Platz. Daher frage ich die Altenburgerinnen und Altenburger, die dort leben direkt: Wo würden Sie anpacken? Was macht euren Stadtteil lebenswert?

Ich finde es wichtig, gerade dort zuerst von Tür zu Tür zu gehen und Gespräche zu führen, wo momentan prägende Entwicklungen anstehen und es jetzt gilt den richtigen Weg einzuschlagen.

Die SPD Altenburg hat bereits im Rahmen der Konzepterstellung zum Nordplatz Gespräche im Stadtteil geführt und Ideen gesammelt. Diese fanden Eingang ins Nordplatzkonzept. Diesen Faden will ich nun wieder aufnehmen. Mir ist Beteiligung und das direkte Gespräch wichtig. Als Oberbürgermeisterin möchte ich diesen Kurs auch durch regelmäßige Versammlungen in den Stadtgebieten und Ortsteilen fortsetzen. Ich freue mich auf die Gespräche.“

Mehr Infos zu Katharina Schenk:

https://www.youtube.com/watch?v=Qmg4YwXwH1k

https://www.katharinaschenk.de/

https://mephisto976.de/news/raeume-fuer-rausch-leipzig-60818

https://www.rot2gruen.de/katharina-schenk/

https://twitter.com/fuchsundigel?lang=de

Ein Kommentar vorhanden

  1. Diese Schenksche Aktion erinnert mich an die Praktikumsaufgabe einer pupertierenden Hauptschülerin ! Einfach lächerlich !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert