Aktuelle Nachrichten

Maienzeit ist Ausgehzeit…

Spaziergang zum Muttertag

 

…aber wenn es nach der Politik und einigen sogenannten Wissenschaftlern in Deutschland geht wohl eher eine Zeit des Trübsal, Gängelung der Menschen mit Maulkörben äähm Masken und natürlich möchte man gerne jedem und allem Vorschreiben wie und was richtig oder falsch ist.

Am diesjährigen Muttertag waren wir von ABG-Info unterwegs, um Eindrücke der Natur in Altenburg und der Umgebung zu sammeln und uns nicht zu Hause festnageln zulassen, in einer Zeit in der Panik geschürt wird mit einem China-Schnupfen, in der die gesamte Wirtschaft unwissentlich der Konsequenzen oder auch wissentlich dieser, heruntergefahren, die Bevölkerung in Angst gehalten und von der Politik und sogenannten Wissenschaftlern nicht aufgeklärt sondern in ihren Grundrechten massiv eingeschränkt werden.

Wir hatten wohl am 10.05.2020, gepriesen mit sehr schönen Lenzwetter, nicht als einzige die Idee, spazieren zu gehen und ein kühle Erfrischung zu genießen. Viele Menschen fanden sich in der Innenstadt und auf dem Markt, der guten Stube Altenburgs, ein um mit Freunden und der Familie spazieren zu gehen, ein Eis zu essen oder einfach die Sonne und die Freiheit ohne Einschränkungen zu genießen.

Dennoch wird der Mai ein Spaziergangs reicher Monat werden ob allein, mit Freunden, mit der Familie oder auch den Haustierlieblingen man kann gerade zu dieser Zeit die Natur in ihrer Stärke spüren und diese Stärke in sich selbst wahrnehmen.

Das Gefühl und die Stärke über sich selbst zu bestimmen und noch Herr seiner Sinne zu sein ist das Größte Geschenk in diesen Zeiten.

Anbei einige Links die, die Meinung der Politik und Öffentlichen-Rechtlichen Medien sowie sogenannter Wissenschaftler in ein anderes Bild rücken und die Menschen besser zur derzeitigen Situation aufklären können.

Niemand ist so hoffnungslos versklavt, wie diejenigen, die fälschlicherweise glauben frei zu sein.
(Johann Wolfgang von Goethe – 1749 – 1832)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.