Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus Politik und Wirtschaft » Torsten Hammer ist neuer Geschäftsführer Operativ in der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera

Torsten Hammer ist neuer Geschäftsführer Operativ in der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera

Torsten Hammer ist neuer Geschäftsführer Operativ in der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera (Foto: Agentur für Arbeit)


Seit diesem Monat ist Torsten Hammer neuer Geschäftsführer Operativ in der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera.

Der 45-jährige ist in seiner neuen Funktion für die Gestaltung und Umsetzung kundennaher Arbeitsprozesse in der Arbeitsvermittlung, der Berufsberatung, der beruflichen Rehabilitation schwerbehinderter Menschen und der Zusammenarbeit mit Arbeitgebern in den Landkreisen Altenburger Land, Saale-Orla-Kreis, Greiz und der Stadt Gera verantwortlich. Zugleich ist er Abwesenheitsvertreter von Birgit Becker, der Vorsitzenden der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Altenburg-Gera.

„Ich freue mich darüber, wieder in den Agenturbezirk Altenburg-Gera zurückkehren zu können. Hier habe ich die Praktika während meines Studiums absolviert und war viele Jahre als Teamleiter und später Bereichsleiter tätig. Der Agenturbezirk Altenburg-Gera ist mir also nicht fremd.
Die wichtigsten Aufgabenfelder in meiner neuen Tätigkeit sehe ich in der Sicherung der Fachkräftebedarfe für die hiesigen Unternehmen sowie die Verhinderung von Langzeitarbeitslosigkeit. Und mit Blick auf unsere Jugendlichen ist mir besonders wichtig, alle Schulabsolventen beim Übergang von der Schule zum Beruf aktiv zu unterstützen“- so Torsten Hammer.

Der gebürtige Geraer hat an der Fachhochschule des Bundes in Mannheim Arbeitsverwaltung studiert und danach in verschiedenen Arbeitsagenturen Mitteldeutschlands umfangreiche Berufserfahrung in unterschiedlichen Fach- und Führungsfunktionen sammeln können.
Zuletzt arbeitete Torsten Hammer in der Regionaldirektion Sachsen-Anhalt/Thüringen als Berater der Geschäftsleitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.