Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelles aus Politik und Wirtschaft » Wechsel an der Spitze der CDU-Stadtratsfraktion

Wechsel an der Spitze der CDU-Stadtratsfraktion


Nach seiner Wahl zum Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion hatte Christoph Zippel bereits angekündigt den Fraktionsvorsitz der Stadtratsfraktion niederzulegen.

In der turnusmäßigen Fraktionssitzung der CDU-Stadtratsfraktion wurde Sandra Kretschmann am Montag als neue Fraktionsvorsitzende gewählt. Sven Simon-Wittig und Dr. Ursula Zippel komplettieren die Wahl als Stellvertreter. Den Fraktionsgeschäftsführer Detlef Hoh-Schmidt hatte die Fraktion bereits im Juni erneut in dieses Amt berufen.

Die neue Fraktionsvorsitzende Sandra Kretschmann dankte den Fraktionsmitgliedern nach der Wahl für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und betonte: „Wir sind in der CDU-Fraktion mit unseren vielseitig engagierten Stadträten und berufenen Bürgern sehr gut für die ehrenamtliche Arbeit im Stadtrat aufgestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

gez. Sandra Kretschmann
Fraktionsvorsitzende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.