Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Landesjugendzupforchester Thüringen – Thüringer Komponisten im Porträt

Landesjugendzupforchester Thüringen hören sie am Freitag,
dem 18. August 2017 um 20.00 Uhr im Festsaal des Residenz-
schlosses Altenburg (Foto: Pierre Kamin)


18.8.2017 – 20.00 Uhr – Einlass 19.00 Uhr – Residenzschloss Altenburg, Festsaal

Jugendorchester nationaler wie internationaler Herkunft waren in den vergangenen Jahren schon mehrfach zu Gast beim Altenburger Musikfestival, ein Konzert des Landesjugendzupforchesters Thüringen aber gab es im Programm bisher noch nicht. Die 30 Mitglieder dieses Orchesters kommen aus verschiedenen Vereinsorchestern und Musikschulen des Bundeslandes; organisatorisch beheimatet ist die Formation an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Mit ihrem Programm „Thüringer Komponisten im Porträt“ geben die jungen Musiker mit ihren Gitarren, Celli und Mandolinen einen vielseitigen Einblick in das Schaffen moderner Thüringer Komponisten.

Weitere Infos: www.altenburger-musikfestival.dewww.landesmusikakademie-sondershausen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert