Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Lesung zum Thema Demenz

Büchertreff in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, 26. November, findet in Altenburgs Stadtbibliothek (Lindenaustraße 14) um 15.30 Uhr der nächste Büchertreff statt. Uwe Burkhardt wird aus seinem Buch „Demenz – Die Krankheit des Vergessens“ lesen. Er wird erzählen, wie die Idee zu diesem Buch entstand und seine Erfahrungen, die er als Angehöriger mit dieser Krankheit gemacht hat, schildern. Mit einem leichten Augenzwinkern berichtet er von teils wunderlich anmutenden Szenen, von lichten Momenten, die sich abwechseln mit dunklem Vergessen. Oftmals können die Angehörigen der Kranken nur hilflos und ungläubig die Veränderungen wahrnehmen, sie aber nicht akzeptieren.

Ein einfühlsames Buch und ein Ratgeber für Angehörige von Betroffenen der „Krankheit des Vergessens“ ist entstanden. Es ist zugleich eine Liebeserklärung an das Leben.
Die Mitarbeiter freuen sich auf zahlreiche Interessierte. Der Eintritt ist frei. Um telefonische Voranmeldung unter (03447) 31 50 58 wird gebeten.

Carmen Schwarzer, Stadtbibliothek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert