Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

VAXXED – Der Film – Eine schockierende Wahrheit!?

Eine impfkritisch kontroverse Kinodoku aus den USA

Dem Deutschen Zivilschutz eV. (DZ) ist es gelungen, einen sehr umstrittenen Film ins Lichtspieltheater CAPITOL Altenburg zu holen. Den Zweck den der DZ damit verfolgt ist, eine kontroverse Diskussion in der Bevölkerung auszulösen. Um die Menschen zu animieren, in weiterführender Recherche, sich mit der Impf-Thematik überhaupt auseinanderzusetzen. Es gibt Impfkritiker und Impfbefürworter. Sicherlich gibt es auch eine Mischung aus Beidem. Der DZ möchte jedoch lediglich eine Information zur Verfügung stellen, aus dieser sich jeder sein eigenes Bild formen kann. Der DZ ist weder für noch gegen das Impfen und möchte diesbezüglich auch keine Empfehlungen aussprechen. Der Verein freut sich auf die Premiere am 25.10. im Altenburger Capitol.

Trailer: 

Im Film VAXXED* geht es darum, dass angeblich jede 5.000 Impfung eines Kombinations-Präparates als Nebenwirkung Autismus auslösen kann. In der Doku kommen mutmaßlich betroffene Eltern zu Wort, die über Verhaltensveränderungen bei ihren Kindern – unmittelbar nach der MMR-Impfung – berichten. Kontrovers an diesem Fall ist, dass ein gewisser Dr. Andrew Jeremy Wakefield 1998 einen Artikel in der medizinischen Fachzeitschrift „The Lancet“ veröffentlichte, der in England dazu führte, dass der Impfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln von weniger Menschen genutzt wurde. Sein Artikel wurde inzwischen von der Zeitung zurückgezogen und Dr. Wakefield wurde in Großbritannien mit Berufsverbot belegt. Wakefield behauptete, dass Manipulationen an der MMR-Studie vorgenommen wurden.

Weiterhin wurde er angeblich als Betrüger entlarvt. In Deutschland ist der Film VAXXED nicht ohne Weiteres für den Filmverleih zu bekommen und der DZ fragte sich – warum? Nach Recherche und Aufwand ist dem Verein jedoch gelungen, diese umstrittene Doku (in Deutsch) auf die Lichtspielbühne in Altenburg zu bringen. Eigentlich sollte der Film (wie jeder andere Blockbuster) in allen deutschen Kinos laufen, aber der Filmverleih wird aus unbekannten Gründen erschwert.

Der Kartenvorverkauf startet ab sofort im KINO CAPITOL zu je 6,- Euro. Vorbestellungen werden unter 03447/311365 entgegengenommen. Der DZ rechnet mit regem Interesse und empfiehlt, sich rechtzeitig um Eintrittskarten zu kümmern. Die einmalige Sondervorführung und Premiere in Altenburg findet am 25. Oktober 2017 um 20:00 Uhr statt.

Den Film bei Amazon kaufen:*

VAXXED – Der Film – Eine schockierende Wahrheit!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert