Donnerstag , 18 April 2024
Aktuelle Nachrichten

Was wisst ihr über Aborigines, die Ureinwohner Australiens?

Schon zur Museumsnacht im Juni entstanden wunderschöne Zeichnungen im Stil der Aborigines. (Foto: Mauritianum)

Veranstaltung im Naturkundemuseum Mauritianum Altenburg

Naturkunde für Kinder: „Was wisst ihr über Aborigines, die Ureinwohner Australiens?“

04. Dezember um 10 Uhr
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahre

Australien ist ein riesiger Kontinent auf der Südhalbkugel unserer Erde. Ganz weit weg und deshalb vielen von uns unbekannt. Welche Pflanzen und Tiere leben dort? Wie heißt der bekannteste Berg? Und wovon träumen Australiens Ureinwohner, die Aborigines? Die Mitarbeiter des Mauritianums möchte allen wissbegierigen Kindern diese und andere Fragen in seiner „Naturkunde für Kinder“ am 04.12.2016 beantworten. Und da so kurz vor Weihnachten der eine oder andere sicher noch nach einem Geschenk für die Eltern oder Großeltern sucht, wollen Sie mit euch zusammen ein kleines Kunstwerk im Aborigines-Stil gestalten. Wie schon zur Museumsnacht im Juni sollen Stofftaschen bedruckt werden. Um 10.00 Uhr geht es los!

Mauritianum Altenburg, 04600 Altenburg, Parkstraße 1, Tel. 03447 -2589

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert