Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Gibt es dumme Gänse und lahme Enten?

Naturkundemuseum (Foto: der uNi[graf]

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Naturkunde für Kinder“ lädt das Naturkundemuseum Mauritianum Altenburg am kommenden Sonntag, den 13. Oktober um 10 Uhr Familien mit Kindern ab 6 Jahre ein. Dieses Mal steht das „liebe Federvieh“, insbesondere Wasservögel, im Mittelpunkt.

Fragen über Fragen warten auf ihre Beantwortung: Gibt es dumme Gänse und lahme Enten? – Warum gehen Enten nicht unter? – Wo sind nur die Stockenten-Männer im Winter? – Wie fühlt sich ein Gänseschnabel an? Natürlich lernen die Kinder auch verschiedene Entenarten unserer Teiche schon einmal als Präparat kennen.

Im November (siehe Veranstaltungsüberblick Mauritianum www.mauritianum.de) kann das erlernte Wissen dann auf einer Expedition in die Haselbacher Teiche angewandt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert