Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Johanniter-Kindergarten begeht Gottesdienst

Johanniter-Kindergarten begeht Gottesdienst – Schulanfänger der Kita „Am Pfefferberg“ wurden feierlich verabschiedet (Foto: Johanniter)

Schulanfänger der Kita „Am Pfefferberg“ wurden feierlich verabschiedet

Schmölln: Am 21. August versammelten sich alle Kinder der Johanniter-Kindertagesstätte „Am Pfefferberg“ in Schmölln zu einer kleinen Andacht im Garten der Einrichtung. Aufgeregt fieberten alle dieser Veranstaltung entgegen. Vor allem die 15 Schulanfänger, für die es die letzte gemeinsame Feier im Kindergarten war und die gleichzeitig mit dieser Veranstaltung herzlich verabschiedet wurden.

Der Altar wurde inmitten der schönen Gartenanlage aufgebaut und ringsherum mit den liebevoll aus Stoff gestalteten Zuckertüten dekoriert. Andächtig lauschten die Kinder den vorgetragenen Liedern, einem Gebet und den Segenswünschen. Gespannt verfolgten sie die Geschichte vom Schnuddel und erfuhren dabei, dass Gott sie immer behüten wird und nicht allein lässt.

Zur Erinnerung an die schöne Zeit im Kindergarten erhielten die Schulanfänger neben herzlichen Glückwünschen auch ein kleines Geschenk, das sie auf ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten soll.

Judith Glette, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ostthüringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert