Unser Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Unwetterwarnungen DWD
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Wetter
Feuerwehr Suchmaschine
Über ABG-Info.de
Wer ist online
Wir haben 131 Gäste online
 
Start Politik & Wirtschaft

Politik & Wirtschaft

Kommunalpolitischer Ring Altenburger Land gegründet

Am Montag dieser Woche hat sich in Altenburg der Kommunalpolitische Ring Altenburger Land, kurz KORA, gegründet. Der Verein sieht seinen Zweck u.a. in der Förderung der politischen Bildung speziell junger Menschen im Landkreis Altenburger Land, der Verbesserung der Transparenz und Nachvollziehbarkeit kommunalpolitischer Entscheidungen, der Förderung einer demokratischen Diskussionskultur sowie der Unterstützung von Projekten, die der Erhöhung der Wohn- und Lebensqualität im Altenburger Land dienen oder generationsübergreifende Ansätze verfolgen. KORA versteht sich als überparteilicher Verein, der sich aber durchaus in kommunalpolitische Prozesse einbringen will.

Weiterlesen...

 

WJ im Gespräch mit Jürgen Grahmann von der Flugplatz Altenburg-Nobitz GmbH

Die Mitglieder informierten sich über aktuellen Stand und zukünftige Projekte den Flughafen betreffend.

Am vergangenen Freitag, dem 05.03.2010, trafen sich die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Altenbur-ger Land e.V. mit Jürgen Grahmann, Geschäftsführer der Flugplatz Altenburg-Nobitz GmbH, um sich über die aktuelle Situation des Flugplatzes zu informieren. Der Einladung der Wirtschaftsjunioren folgten auch Mitglieder verschiedener Parteien bzw. Unternehmer aus der lokalen Wirtschaft, die sich interessiert an der Debatte beteiligten.

Weiterlesen...

 

Kartenspiele für Kids & Teens: Themen aus Film & TV kreativ umgesetzt

Im Fokus der Produktentwicklung bei ASS Altenburger stehen neben dem Thema Fußball 2010 besonders Lizenzspielkarten rund um Disney, Hot Wheels, Bob der Baumeister & Co. Mit neuen Spielkonzepten und der Verknüpfung mit multimedialen Inhalten soll dieser Bereich, der derzeit etwa 30 bis 40 Prozent des gesamten Sortiments ausmacht, weiter aufgewertet werden. So entwickelt das Unternehmen gerade ein neues Kartenspielkonzept zur Disney-Lizenz Toy Story, das vier klassische und innovative Spielansätze beinhalten wird.

Weiterlesen...

 

Presseerklärung des Thüringer Verkehrsministerium vom 18.02.2010

Perspektiven für den Standort Altenburg-Nobitz - Ergebnisse der Gesprächsrunde im Verkehrsministerium

Im Thüringer Verkehrsministerium fand heute Vormittag auf Einladung von Minister Carius und auf Initiative der Landtagsvizepräsidentin Dr. Klaubert eine Gesprächsrunde zur Zukunft des Verkehrslandeplatzes Leipzig-Altenburg statt. Es nahmen Vertreter aller Altenburger Fraktionen, des Stadt- und Kreistages und der Geschäftsführung des Verkehrslandesplatzes teil.

Weiterlesen...

 

Mitarbeiter als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Wirtschaftstag 2010 findet in Kooperation mit Arbeitskreis  “Familie schafft Zukunft” statt

Zentrales Anliegen des 4. Wirtschaftstages der Landkreise Leipzig und Altenburger Land ist, die Unternehmen und Institutionen der Region stärker miteinander ins Gespräch zu bringen. Er findet am 19. März 2010 in der Stadthalle „Goldener Pflug“ in Altenburg statt. Daneben widmet sich die Veranstaltung mit dem Thema „Strategische Personalentwicklung im Mittelstand“ einer der zentralen Herausforderungen der kommenden Jahre: Fachkräfte und Spezialisten für kleine und mittelständische Unternehmen zu gewinnen sowie langfristig zu binden.

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...
Suche
Veranstaltungen
Werbung
Empfohlene Links:

Bild am Sonntag Abokampagne

der BASE Tarif - die Handy Flatrate
ABG-Info by Twitter