Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 17.04.2014

Unter Alkohol gefahren

Meuselwitz: Zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurden in der Nacht von Mittwoch (16.04.2014) auf Donnerstag (17.04.2014) erstattet. Gegen 20:40 Uhr fiel den Beamten ein Radfahrer auf, der in Schlangenlinien in der Mittelstraße fuhr. Bei dem 62-Jährigen ergab der Atemalkoholtest 1,93 Promille. Kurz nach Mitternacht unterzogen Polizeibeamte einen 30-Jährigen einer Verkehrskontrolle. Er war mit seinem VW in der Geschwister-Scholl-Straße unterwegs. Auf Grund seines Alkoholgeruchs erfolgte ein Atemalkoholtest. Der ergab 1,33 Promille. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde sichergestellt. Bei beiden Personen wurden Blutentnahmen durchgeführt.

Diebstahl eines Zweirades

Meuselwitz: Unbekannte Täter entwendeten in der Heukendorfer Straße ein auf dem Parkplatz abgestelltes Leichtkraftrad der Marke Daelim mit dem amtlichen Kennzeichen ABG-ND93. Das Fahrzeug im Wert von 1.200,- Euro war mittels Lenkradschloss gesichert am 16.04.2014 (Mi) gegen 01:30 Uhr durch den Halter abgestellt wurden. Um 11:30 Uhr stellte er den Diebstahl fest.

Betrunken am Steuer

Meuselwitz: Am Donnerstag, gegen 00:06 Uhr kontrollierten Beamte der PI Altenburger Land einen VW Polo in der Zeitzer Straße. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch wahr. Bei dem anschließendem Atemalkoholtest brachte es der 29- jährige Fahrer auf einen Wert von 1,33 Promille. Mit ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Zudem wurde gegen den Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

In Kurve zusammengestoßen

Altenburg: Am Mittwoch (16.04.2014), gegen 17:00 Uhr wollte eine 42-jährige Frau mit einem Bus von der Wenzelstraße in die Bahnhofstraße abbiegen und kollidierte hierbei seitlich mit einem Mercedes. Verletzt wurde dabei niemand, der entstandene Sachschaden wird auf 6.500,- Euro geschätzt.

Von Unfallstele geflüchtet

Langenleuba-Niederhain: Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr in der Zeit vom 15.04.2014 (Di), gegen 17:00 Uhr bis 16.04.2014, gegen 14:00 Uhr gegen den Metalleckpfeiler einer Grundstücksumfriedung im Wiesenweg. Hierbei wurden auch 2 Zaunsfelder beschädigt. Der Fahrzeugführer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert