Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 20.10.2014

Schilder beschädigt

Altenburg: In der Nacht zum Sonntag, 19.10.2014, wurden mittels körperliche Gewalt durch Unbekannte fünf Hinweis- und Wegeschilde für Gartenwege in der Gartenanlage „Glückauf“, Albert-Einstein-Straße durch Abknicken zerstört. Es entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro.

Erlaubnis fehlte

Altenburg: Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land kontrollierten während ihrer Streifentätigkeit am Sonntag (19.10.2014), gegen 10:45 Uhr auf der Querstraße in der Ortslage Zetzscha einen 69-jährigen Mopedfahrer. Er ist nicht im Besitz eine Fahrerlaubnis und aus diesem Grund wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rehwild verendet

Winischleuba/ Altenburg: Durch zwei Wildunfälle, am Sonntag, 19.10.2014, verendeten zwei Rehe. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 19:45 Uhr stieß ein 57-jähriger Kia-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Eschefeld nach Altenburg, Höhe der Ortslage Windischleuba mit einem Tier zusammen. Gegen 20:00 Uhr konnte eine 71-jährige Mercedesfahrerin auf der Altenburger Ortsumgehung, Höhe OBI, einen Zusammenstoß mit einem weiteren Tier nicht verhindern und es kam zu einem Zusammenstoß. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert