Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 20.12. – 21.12. 2014

Durch Tonnenbrand Pkw beschädigt

Schmölln: Am Samstag, gegen 04:30 Uhr erhielt die Polizei die Information, dass Container in der Lohsenstraße brennen. Unbekannte zündeten Papier in einem Container an, wodurch dieser sowie eine daneben stehende Biotonne vollständig abbrannte. Außerdem wurde eine Mülltonne und ein parkender Pkw Ford durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 700,- €. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Diebe gestellt

Altenburg: Im Kaufland in der Kauerndorfer Allee wurden am Samstag, gegen 07:45 Uhr zwei georgische Diebe gestellt, die vermutlich einer Bande angehören. Diese versuchten Zahnbürsten und -utensilien im Wert von ca. 600,-€ zu entwenden. Sie wurden jedoch durch den Detektiven und die Polizei gestellt. Auch dürfen sich der 33- und 21-Jährige laut deren Beschränkungen nicht in Altenburg aufhalten. Beide wurden festgenommen und nach allen polizeilichen Maßnahmen dem Richter vorgeführt. Dieser entschied, dass sie wieder auf freien Fuß dürfen.

Stromleitung beschädigt

Nobitz: Am Samstag lief gegen 15:10 Uhr die Mitteilung bei der Polizei ein, dass die Stromleitung in der Ortslage Ehrenhain beschädigte wurde. Durch Zeugen wurde gegen 13:15 Uhr beobachtet, wie ein Herr mit seinem Arbeitsfahrzeug gegen die Stromleitung im Mittelweg fuhr. Der Strom fiel in ca. 15 Haushalten des Ortes aus und die Reparaturarbeiten dauerten insgesamt fünf Stunden an. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Bisherige Ermittlungen führen zu einem 35-Jährigen; dieser Verdacht muss jedoch noch erhärtet werden.

Ziegler, Polizeioberkommissarin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert