Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 22.08.2014

Tasche geklaut

Altenburg: Auf der Eschenstraße wurde am Donnerstag (21.08.2014), gegen 16:30 Uhr einer Rentnerin von einer unbekannten männlichen Person die Handtasche entwendet. Die 83-Jährige stand neben ihrem abgestellten Fahrrad, woran die Tasche abgelegt war. Der Täter flüchtete mit seinem mitgeführten Fahrrad in Richtung Käthe-Kollwitz-Straße, Kaufmarkt „Kaufland“. Erbeutet wurden eine Brieftasche mit Bargeld, Bundespersonalausweis, Krankenkarte sowie zwei Gutscheine für den Einkauf in Drogerien.

Auffahrunfall

Altenburg: Verkehrsbedingt musste am Donnerstag (21.08.2014), gegen 09:00 Uhr auf der Käthe-Kollwitz-Straße ein 63-jähriger VW-Fahrer halten. Dies sah eine 74-jährige Skodafahrerin zu spät und es kam zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Holzmast umgefahren und im Maisfeld gelandet

Altenburg: Eine 63-jährige Kia- Fahrerin musste am Donnerstag (21.08.2014) gegen 12:15 Uhr in der Ortslage Neupoderschau einem Tier (mehr nicht bekannt) ausweichen. In Folge kam sie von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Holzleitungsmast und kam nach circa fünf Metern in einem Maisfeld zum Stehen. Aufgrund des Anstoßes stürzte der Mast um. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Altenburger Klinikum verbracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro.

Unter Alkohol

Altenburg: Ein hohe Geldstrafe, Punkte und Fahrverbot erwartet nun einen 29-jährigen Mann. Er war mit seinem Ford am Donnerstag (21.08.2014), gegen 22:00 Uhr in der Zwickauer Straße unterwegs und wurde von Polizeibeamten kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstattet. Mit mindestens der gleichen Strafe muss ein 32-Jähriger rechnen. Er wurde in der Breitenhainer Straße in Meuselwitz kontrolliert. Bei ihm ergab ein Alkoholtest einen Wert von 0,82 Promille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert