Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 25.07.2014

 Zeugenaufruf der Landespolizeiinspektion Erfurt – Tatverdächtiger wird gesucht! (Foto: Landespolizeiinspektion Gera)

Zeugenaufruf

Am Sonntag, den frühen Morgenstunden des 29.06.2014, kam es zu einem Gewaltverbrechen im Gästehaus „Alte Parteischule“ in 99096 Erfurt, Werner-Seelbinder-Straße 14. In diesem Zusammenhang wurde auch eine größere Menge Bargeld geraubt, die bisher nicht aufgefunden werden konnte. Es wurden vor allem 0,50 Cent sowie Ein- und Zwei-Euro Stücke (ca. 200 Stück) mitgenommen.

Die Kriminalpolizei bittet um Ihre Mithilfe:

– Wer hat am 29.06.2014 in der Zeit vom 02:30 Uhr bis 08:20 Uhr die abgebildete Person gesehen?

– Wer kann Angaben zum Verbleib der auffällig hohen Anzahl von Geldmünzen machen?

Täter durch Polizei gefasst

Altenburg: Am Donnerstag, gegen 19:00 Uhr, alarmierte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei, da im Bahnhofscenter in der Fabrikstraße ein Kunde Werbebilder beschädigt hatte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete der Mann, konnte jedoch kurz darauf gestellt werden. Der 23-jährige Täter führte noch eine Werbetafel mit sich, die er zuvor entwendet hatte. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahl wurden eingeleitet.

Kleinbus touchiert Kleintransporter

Altenburg: Am Donnerstag, gegen 08:15 Uhr, touchierte eine 42-jährige Busfahrerin im Ortsteil Knau in Richtung Oberzetzschaer Straße den Pkw Ford eines 39-Jährigen. Dabei wurden die Außenspiegel beider Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von rund 200 Euro.

Vorfahrtsverletzung

Altenburg: Am Donnerstag, gegen 07:45 Uhr, wollte ein 56-jähriger Renaultfahrer, aus Dobitschen kommend, auf die Ortsverbindungsstraße Altenburg nach Lumpzig auffahren. Dabei beachtete er eine vorfahrtsberechtigte 36-jährige VW-Fahrerin nicht. Um den Zusammenstoß zu verhindern wich die Frau mit ihrem Fahrzeug aus, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Leicht verletzt musste sie ins Klinikum Altenburg verbracht werden. Es entstand Sachschaden von rund 9.000 Euro.

Christian Martz, Polizeioberkommissar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert