Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 28.11.2014

Aktentasche aus PKW entwendet

Altenburg: Aus einem unverschlossenen PKW VW wurde am Donnerstag, 27.11.2014, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr eine Tasche mit einer Geldbörse entwendet. Nun sind persönliche Dokumente, drei Kreditkarten und mehrere hundert Euro Bargeld weg. Das Fahrzeug war in einer Tiefgarage am Kornmarkt abgestellt. Einen zweiten Diebstahl meldete ein Mann gegen 14.30 Uhr der Altenburger Polizei, da in der Offenburger Allee aus einem nicht gesicherten PKW eine Geldbörse samt Dokumente fehlte.

Schutzgitter angefahren

Lucka: Ein 40-jähriger Sattelzugmaschinenfahrer fuhr am Donnerstag, 27.11.2014, gegen 07.30 Uhr auf der Bahnhofstraße zu weit rechts und stieß an ein Straßenschutzgitter. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.800 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis gefahren

Lucka: In der Clara-Zetkin-Straße hielten Beamte der Einsatzunterstützung Gera am Donnerstag, 27.11.2014, gegen 14.30 Uhr einem PKW VW an. Bei der Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der 48-jährige ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Drogentest war positiv

Schmölln: Beamte der Einsatzunterstützung Gera hatten am Donnerstag, 27.11.2014, gegen 20.00 Uhr auf dem Markt einen PKW VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig angebotener Drogentest war für den 18-jährigen Fahrer positiv ausgegangen. In seinem Fahrzeug wurden mehrere Cliptütchen mit Restanhaftungen von Marihuana und Crystal aufgefunden und sichergestellt worden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert