Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 29.07.2014

Zeugenhinweis half Polizei

Altenburg: Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land am Montag (28.07.2014), gegen 18:45 Uhr auf der Mumsdorfer Straße einen 45-jährigen Schrottdieb vorläufig festnehmen. Der Mann war dabei von einer Fernwärmeleitung die Blechabdeckung abzuschrauben. Vor Ort wurden bereits abgeschraubte Blechteile zum Abtransport gelagert. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl wurde gegen den Meuselwitzer eingeleitet.

Unfall mit Reh

Lucka: Auf der Straße von Groitzsch nach Lucka kollidierte am Montag (28.07.2014), gegen 20:30 Uhr ein Reh mit einem Audi (Fahrer 28 Jahre). Das Tier verendete. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

PKW missachtete die Vorfahrt

Altenburg: Ein 69-jähriger VW-Fahrer wollte am Montag (28.07.2014), gegen 09:15 Uhr von der Geraer Straße auf die Puschkinstraße, in Richtung Schmöllnsche Land Straße, auffahren. Die Lichtzeichenanlage zeigte „rot“ mit angebrachten Grünem Pfeil. Beim Auffahren auf die Puschkinstraße übersah der Rentner einen vorfahrtsberechtigten 31-jährigen Fordfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert