Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Aufsteiger trennen sich mit Punkteteilung

Spielbericht 9.Spieltag Kreisoberliga, Sonntag , 19.10.14
FC Altenburg : SV 1924 Münchenbernsdorf 0:0 (0:0)

Für die Altenburger stand am 9.Spieltag Wiedergutmachung für die Auswärtsniederlage in Lucka an. Mit dem Mitaufsteiger SV Münchenbernsdorf stand der Tabellenvorletzte auf dem Plan. Die Altenburger gingen somit als Favorit in die Partie. Das Spiel begann auch mit einer Dominanz der Gastgeber. Der FC Altenburg hatte von Beginn an mehr Ballbesitz, konnte aber die tiefstehenden Gäste kaum zu Torzehnen zwingen.

Sierpinski köpfte nach einer Ecke die Kugel zur ersten zwingenden Tormöglichkeit über das Tor. Münchenbernsdorf konnte im Gegenzug meist nicht bis in den Strafraum der Altenburger vordringen und wurde nur bei Standards gefährlich. Zur Halbzeit stand bei beiden Teams die Null und Altenburg startete mit frischem Wind in Hälfte zwei. Das Spielgeschehen konnten die Gastgeber aber nicht zwingender gestalten als in Hälfte eins und so blieben Großchancen Mangelware. In einer schwachen Partie kommt der FC Altenburg trotz Überlegenheit nicht über das 0:0 hinaus und muss Zuhause Punkte an die Gäste abgeben.

M.Schuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert