Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Auswärtssieg dank mannschaftlicher Geschlossenheit

SG Motor/Lok Altenburg

1. SC 1911 Heiligenstadt – SG Motor/Lok Altenburg 1:3 (1:2)

Aufgrund einer Reihe an Verletzten trat Motor/Lok das Auswärtsspiel beim 1. SC 1911 Heiligenstadt mit großen personellen Problemen und somit ohne Auswechsler an. Dennoch schafften es die Altenburger zu überzeugen und am Ende mit einem sicheren 3:1 Sieg die Auswärtsstärke erneut zu untermauern.

Nachdem Nico Böhmes früher Führungstreffer schnell ausgeglichen wurde, brachten Christopher Lehmann und Larry Gentsch Motor/Lok auf die Siegerstraße.

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften ging es schon nach sieben Minuten munter zur Sache. Einer guten Vorarbeit von David Weiße folgend traf Nico Böhme von rechts zur Führung der Gäste. Das Spiel war kaum wieder angepfiffen, da schafften es die Heiligenstädter schon den Spielstand auszugleichen. In der 9. Minute nutzte Eleftherios Basdekis ein Missverständnis in der Altenburger Abwehr aus und drückt die Kugel mit dem Kopf über die Linie. Die Altenburger schien dies jedoch nicht sonderlich zu beeindrucken und so kamen sie wenige Minuten später durch David Weiße beinahe zur erneuten Führung, ehe dafür der Schuss von Christopher Lehmann in der 17. Minute das Tor nicht verfehlte und sich der Ball somit zur erneuten Führung in die Maschen legte. In den nächsten Minuten konnten die Eichsfelder durch einige Aktionen für Unsicherheit in der Abwehr der Gäste sorgen, jedoch entstanden dadurch keine gefährlichen Gelegenheiten. Dafür sorgte Motor/Lok in der 37. Minute noch einmal für Aufsehen, als der Ball zuerst im Tor landete, jedoch auf Abseits entschieden wurde und Nico Böhme selbigen kurz darauf über das Tor schoss. Heiligenstadt verpasste es bei Eckbällen und Freistößen, die schon im Ansatz verpufften, für Gefahr zu sorgen, wohingegen Motor/Lok die Abwehr der Gastgeber durch schnelle Vorstöße einige Male in Bedrängnis brachte. Christopher Lehmanns Drehschuss in der 45. Minute nach Zuspiel von Larry Gentsch, der gerade noch ums Tor gelenkt wurde, rundete die aus Altenburger Sicht zufriedenstellende erste Halbzeit ab.

In der zweiten Halbzeit waren die Altenburger bemüht da anzusetzen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten, was durch gutes Kombinationsspiel auch über weite Strecken gelang. Jedoch hatten die Heiligenstädter sich auch noch nicht aufgegeben und wollten am Spielstand noch etwas ändern, sodass sie in dieser Phase einige Male öfter vor dem Tor der Gäste erschienen, wobei Motor/Lok jedoch souverän verteidigte. Alte Probleme aus der ersten Halbzeit ließen sich bei den Gastgebern jedoch nicht so einfach abstellen, sodass die Durchschlagskraft, welche nötig gewesen wäre, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, fehlte. Motor/Lok agierte von Minute zu Minute sicherer und war auf dem Weg zu einem verdienten Punktgewinn. In der 75. Minute setzte Larry Gentsch dann den Schlussstrich unter diese sehr ordentliche Partie, indem er einen Abpraller des Heiligenstädter Schlussmannes nach einem Schuss von Marcel Peters verwertete und auf 1:3 erhöhte.

Motor/Lok schien die spielfreie Zeit gut getan zu haben, sodass man trotz personeller Probleme durch einen Sieg der Kategorie „verdient“ den Negativtrend stoppte und auf den sechsten Tabellenplatz rutschte. Am 29.11.14 erwarten die Altenburger dann die Mannschaft vom FC Union Mühlhausen, welche derzeit von der Tabellenspitze grüßen, zum letzten Heimspiel der Hinrunde in der Skatbank-Arena.

Heiligenstadt spielte  mit:
P. Jeske, M. Heinevetter, M. Kulle, D. Papst (76. M. Henkel), N. Launert (46. M. Werner), E. Basdekis, R. Marx, M. Hanusch, S. Möhlhenrich, B. Dragicevic, M. Lubojanski (64. D. Dombrowicz)

Motor/Lok spielte mit:
D. Schmidt, M. Seidel, K. Müller, M. Peters (GK), S. Fehse, N. Böhme, T. Rolle, D. Weiße, L. Gentsch, F. Dabelstein, C. Lehmann

Schiedsrichter:
Sandy Kuchmann-Nowak // Etienne Ludwig, Deborah Wiemann

Text: Philip Ihlenfeldt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert