Aktuelle Nachrichten
Startseite » Veranstaltungen & Events » Altenburger Altstadtfest 2016

Altenburger Altstadtfest 2016

Das Wetter versprach zu viel des Guten und bei über 35 Grad feierte Altenburg sein diesjähriges Altstadtfest. Los ging es am Samstag den 27.08.2016 am späten Nachmittag mit der Schalmeienkapelle Löbichau 1962 e.V. danach kamen die Märchenlandbewohner für die Kinder zu Wort unter anderem Mobbi, Frau Elster, Herr Fuchs, Schnatterinchen und natürlich auch Pittiplatch.

Am Abend spielte die Band „The Porridges“ aus Zwickau auf, dies war eine sehr gute Empfehlung von Steffen Jentsch – DJ Steve Win.
Am Sonntag den 28.08.2016 konnte man das Bunte Marktreiben beobachten und Live dabei sein, beim Nachbau eines Wasserfalls durch das THW und die Freiwillige Feuerwehr Altenburg. Auch konnte man sich die Technik anschauen und bewundern.

Für die Kleinen gab es eine XXL Feuerwehr zum Toben und Spielen. Man konnte bei einer Graffiti-Aktion teilnehmen und sich in Zielspritzen üben.

Für Unterhaltung sorgten unter anderem „Losen Skiffle“ aus Leipzig, Square Dance – Saxonia SDC e.V., COSKA – Artisten und für die musikalische Umrahmung an verschiedenen Plätzen das Universal-Druckluft-Orchester. Am Abend konnte man noch die funTasten erleben.




(Fotos: der uNi)

Zurück zur Galerieauswahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.