Dienstag , 9 August 2022
Aktuelle Nachrichten

Brandeinsatz in Meuselwitz – Zeugen gesucht!


Meuselwitz:
Nachdem bei der Rettungsleitstelle die Meldung zu einem Hausbrand in der Ortslage Wintersdorf gemeldet wurde, rückten gestern Abend (04.07.2022), gegen 21:25 Uhr Feuerwehr und Polizei in die Berggasse aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus noch nicht geklärter Ursache in einer auf dem Grundstück befindlichen Garage, welche an ein Nebengelass des wiederum angrenzenden Haupthauses anliegt, ein Feuer ausbrach. Den Kameraden der Feuerwehr gelang es, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen. Das leerstehende Haus, welches bereits vor dem Brand nur zum Teil bewohnbar war, ist durch die Rauchentwicklung nunmehr in Gänze nicht mehr benutzbar. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Die Kripo aus Altenburg hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 an die KPI Gera zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.