Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Ermittlungen zum Brand in Franz-Mehring-Straße


Altenburg:
Aufgrund einer gemeldeten Rauchentwicklung rückten Feuerwehr und Polizei Freitagnachmittag (20.01.2023), gegen kurz nach 15:30 Uhr in die Franz-Mehring-Straße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Dachgeschoss eines leerstehenden Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen war. Durch schnelles Einschreiten der Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers verhindert werden, so dass zum Glück kein Schaden an der Gebäudesubstanz zu verzeichnen war. Auch Personen wurden nicht verletzt. Warum es letztlich zum Brandausbruch kam, ist unbekannt. Die Kripo in Altenburg ermittelt zum Geschehen.

Zeugen welche Hinweise zur Brandentstehung geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 bei der KPI Gera zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert