Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Gewahrsamnahme nach mehreren Kleinbränden


Altenburg:
Im Rahmen der Abendstunden am Samstag, 14.05.2022 im Zeitraum von 22:00 – 23:35 Uhr wurden die Feuerwehr sowie die Polizei auf Trapp gehalten, nachdem insgesamt 4 Brandorte innerhalb von Altenburg gemeldet wurden. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, brannten meist Mülleimer sowie eine Papiertonne und eine Werbetafel, welche zeitnah durch die Feuerwehr gelöscht werden konnten.

Durch Zeugenbefragungen konnte ein Tatverdächtiger gesichtet werden, nachdem dieser von der Wallstraße über die Kanalstraße, Offenburger Allee bis in die Zschernitzscher Straße ging. Dort konnte die Person letztlich im Rahmen der Nahbereichsfahndug gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Die mit reichlich über 1,4 Promille alkoholisierte 39 – jährige Person muss sich nun wegen Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert