Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Graffiti festgestellt


Rositz:
Im Zeitraum vom 23.12.-25.12.2022 haben unbekannte Täter im Bereich der Germania an Garagenwänden/ -toren und an einem Glascontainer mit grüner und schwarzer Sprühfarbe mehrere Graffiti angebracht. Es wurden die Worte Antifa und Fuck Nazis sowie die Ziffer 1312 gesprüht.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, welche Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können oder den Vorgang möglicherweise gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 471-0 zu melden.

Altenburg: Derzeit noch unbekannte Täter besprühten in der Nacht vom 23.12.2022 auf den 24.12.2022 mehrere Hausfassaden in der Albert-Einstein-Straße sowie der Albert-Levy-Straße mit Graffiti, wodurch mehrere Tausend Euro Sachschaden entstanden. Ob und inwieweit zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugenhinweise nimmt die PI Altenburger Land unter der Telefonnummer: 03447/4710 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert