Dienstag , 9 August 2022
Aktuelle Nachrichten

Holzbau brannte ab


Nobitz:
Heute Morgen (03.08.2022), gegen 04:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da es in Zürchau zu einem Brand gekommen war. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stand ein freistehendes Nebengebäude (Holzbau), welches offenbar als Werkstatt genutzt wurde, bereits in Vollbrand, so dass die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begann. Trotz schnellen Einschreitens der Feuerwehr brannte das Gebäude vollständig ab. Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Dennoch wurde scheinbar die Fassade eines Nachbargebäudes aufgrund des Brandes in Mitleidenschaft gezogen.

Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Kurz nach 06:00 Uhr deckte die Feuerwehr die letzten Glutnester auf, um diese zu löschen. Warum es in dem Gebäude zum Brandausbruch kam, ist derzeit unbekannt. Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.