Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 01.06.2016

Diebstahl einer Schutzhütte

Lucka: Im Zeitraum vom 20.05.16 – 24.05.16 wurde eine Schutzhütte für Waldarbeiter samt Inhalt aus dem Luckaer Forst entwendet. Diese war auf einem fahrbaren Anhänger montiert. Die unbekannten Täter haben offensichtlich den Anhänger an ein Fahrzeug angekoppelt und weggefahren. Im Anhänger selbst befanden sich noch Werkzeuge und Absperrschilder. Es entstand erheblicher Schaden.
Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der PI Altenburger Land unter Tel. 03447/ 4710.

Ladendiebe gestellt

Altenburg: Am 31.05.2016 wurde durch einen Mitarbeiter des Verbrauchermarktes Kaufland in der Käthe-Kollwitz-Straße ein Ladendieb gestellt. Ein 42-jähriger georgischer Bürger wollte mit Nahrungs- und Genussmitteln im Wert von 132,31 Euro ohne zu bezahlen den Markt verlassen. Hierbei wurde er durch den Mitarbeiter festgehalten. Nach Feststellung der Identität konnte er seinen Weg fortsetzen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Pkw fährt in Straßengraben

Lucka: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 31.05.2016, um 15:05 Uhr,auf der Straße von Meuselwitz nach Lucka. Eine 54-jährige Fahrerin eines Pkw Kia befuhr die Straße in Richtung Lucka und wurde während der Fahrt durch ein Insekt im Fahrgastraum abgelenkt. Dadurch übersah sie eine Linkskurve und fuhr geradeaus in den Straßengraben. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auslaufende Betriebsstoffe mussten durch die Feuerwehr gebunden werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

9-jähriger Junge vom Pkw erfasst

Altenburg: Am gestrigen Tag gegen 17:45 Uhr befuhr eine 34-jährige Pkw VW Fahrerin die Münsaer Straße in Altenburg, als plötzlich ein 9-jähriger Junge die Straße überqueren wollte. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und es kam zum Unfall. Dabei wurde das Kind leicht verletzt. Es wurde mit Schürfwunden und einer Platzwunde am Kopf in das Krankenhaus Altenburg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im Frontbereich.

Unfall mit Rehwild

Altenburg: Zu einem Wildunfall kam es am 31.05.2016, 00:15 Uhr auf der B 93. Ein 23-jähriger Fahrer eines Pkw BMW befuhr die Straße B 93 in Richtung Schmölln als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Fahrer des Pkw BMW. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden.

Andreas Bart, Sachbearbeiter LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert