Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 20.06.2021


Polizei und Feuerwehr kamen zum Einsatz

Altenburg: Am 15.06.2021 um 17:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, da es zu Rauentwicklung in einer Wohnung in der Eschenstraße kam. Es stellte sich heraus, dass der 62-jährige Wohnungsinhaber das Essen auf dem Herd vergessen hatte und dies zur Rauchentwicklung führte. Der Wohnungsinhaber hatte einen Atemalkoholgehalt von 2,7 Promille. Nach Abschluss der Maßnahmen rückten Feuerwehr und Polizei wieder ab.

Mountainbike gestohlen

Altenburg: Im Zeitraum vom 09.06.-16.06.2021 wurde aus einem Keller in der Haeckelstraße ein Mountainbike entwendet. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam das Schloss der Kellertür und entwendeten das Mountainbike der Marke „Kona Stinky Deluxe in der Farbe Schwarz. Ermittlungen dazu wurden aufgenommen.

Pkw-Fahrer übersah Mopedfahrer

Altenburg: Am 15.06.2021 um 07:25 Uhr fuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw VW rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt in der August-Bebel-Straße in Ziegelheim. Dabei übersah er einen querenden Mopedfahrer. Dieser wich aus, um einen Zusammprall zu vermeiden. Dabei stieß er mit dem Bein gegen eine Fahrbahnbegrenzung. Der 71-jährige Mopedfahrer wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.

Stromkabel zerstört

Kriebitzsch: Zum wiederholten Male wurde die Stromversorgung der Abwasserpumpe am Tagebaurestloch Zechau gestört. Unbekannte Täter durchtrennten im Zeitraum vom 12.06.-15.06.2021 ein Stromkabel wodurch die Pumpe nicht mehr in Betrieb war und somit das Wasser nicht mehr abgepumpt werden konnte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Einbruch in Wochenendhaus

Plottendorf: Ein Wochenendhaus in der Dr.-Robert-Koch-Straße geriet ins Visier bislang unbekannte Täter. In der Zeit vom 01.03.2021 zum 13.06.2021 verschafften sich diese gewaltsam Zutritt zum Schuppen des Häuschens. Aus diesem stahlen die Täter schließlich diverse Elektrogeräte, u.a. ein Notstromaggregat. Anschießend entkamen die Einbrecher unerkannt.

Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert